Skip Navigation!

Faber & Faber | Kunst- und Literaturverlag Leipzig | Buchgestaltung und Typografie

Faber & Faber
und die Liebe
zum Buch

Ich bin der künstlerische Leiter für das gesamte Buchprogramm des renommierten und hochqualifizierten Kunst- und Literaturverlages Faber & Faber in Leipzig.

Bücher

Hier geht es um große Fußstapfen. Das Werk von großen und namhaften Typografen und Gestaltern wie Horst Schuster, Gerd Wunderlich oder Axel Bertram. Titellektüre, sichere Kenntnis der Typografie, ästhetisches Einfühlungsvermögen und eine dem Inhalt gerecht werdende Buchgestaltung sind das Alpha und das Omega bei unserer Arbeit.

 

Besser als die Originale

Wir haben uns auf die Produktion von Reprints spezialisiert. Hier kommt es auf Spezialkenntnisse im Reproduktionsbereich an. Bildcomposing spielt eine große Rolle. Das schönste Lob, welches wir von Fröhlich&Kaufmann bekommen haben, war, dass die Reprints besser aussehen, als die Originale.